RADLERBAND

 

RADLERBAND

BAND

MUSIKER

Christoph Steckermeier, Steffi Horn, Kathrin Müller, Fabian Fröhlich, Simon Kees,  Elmar Seitz, Markus Epp, Verena Epp, Mark Rohde, Daniel Schmid, Franz Schlichtherle, Martin Reßle, Matthias Weiser

GENRES

BLASMUSIK

Vom Frühschoppen bis hin zum Bierzelt, wir haben immer die passende Musik im Gepäck.

PARTY

PARTY wird bei uns GROSSGESCHRIEBEN, da kommt garantiert keiner zu kurz.

TANZMUSIK

Für Hochzeiten, Faschingspartys und sonstige Tanzveranstaltungen sind wir ebenfalls bestens gerüstet.

PRESSETEXT RADLERBAND

Radler - The Band, Adlerband oder doch vielleicht Stadlerband... NEIN, ganz bestimmt nicht! Oft verwechselt, gern vertausch - im Namen - ja, das ist korrekt. Doch unsere Art, die Feierlaune, Begeisterung für Musik und vor allem der Charakter, den wir vor- als auch hinter der Bühne ausstrahlen leistet ganze Arbeit und schließt daher eine Verwechslung vollkommen aus! Schreiben können wir darüber jedoch lange - überzeugen müsst Ihr euch natürlich schon selber.

Aber genug ber unsere Doubles philosophiert...

 

WIR jedenfalls sind die, ja im Allgu bereits bekannt, die einzig wahre sffig, spritzig, originale RADLERBAND aus dem schnen Obergermaringen im Ostallgu. Als wir vor kurzem - gut, was heißt kurzem - 2008 bei einer geselligen Runde die Instrumente auspackten und einfach mal schon fast „Atemlos“ und „Fehlerfrei“ den „Skandal im Sperrbezirk“ zum Besten gaben, stand die Sache fest. Ja, das Ding war geritzt. Musste im Proberaum nur noch der „Jodelautomat“ aufgebaut und der Kachelofen angeheizt werden - ahja - „Brenna tuats guat“, meinte unser Dani am Bass!

 

Dieses Grinsen was wir in den Gesichtern hatten, sollte mit mehr Menschen geteilt werden. Soweit zum Plan damals. Ob es funktioniert hat, wollt ihr wissen? Schwierig zu sagen. Jedenfalls fr uns persnlich sind knapp 300 Auftritte in nicht einmal 8 Jahren ein mehr als unerwarteter Erfolg, den wir, wie wir finden, mit viel Eigenleistung und Engagement aufgebaut haben.

 

Daran beteiligt war und ist nach wie vor die Mischung aus einer total durchgedrehten Blsercombo, die sich zumindest im Proberaum immer wieder mit einem Haufen an elektrischen Instrumenten kreuzt. Wie sich so etwas im Bierzelt, bei einem Feuerwehrfest oder aber auch einer Hochzeit anhrt msst ihr, wie schon erwhnt, selbst berzeugen. Also dann...

 

Schaut ́s vorbei - RADLERBAND, live und in Farbe - einfach guat :-)

TECHNIK

Michael Blasi, Lukas Lutz

HEIMAT

Germaringen, Blonhofen, München Ketterschwang, Waalhaupten, Weicht

Copyright © 2018 RADLERBAND · IMPRESSUM